Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anlässlich des 10 jährigen Jubiläums der Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen sind in diesem Jahr einige Feierlichkeiten und Programmpunkte geplant.

Zunächst ein Benefizkonzert

im Kulturzentrum Dieselstraße mit dem

Sänger und Entertainer Wolfgang Seljé.

Seljé bezeichnet sich als den schwäbischen Botschafter. „Viele Schwaben sind offen, kreativ, gesellig und witzig, geistreich, nachdenklich, hilfsbereit, kritisch und bereit für gute Leistungen ordentlich zu bezahlen.“ so Seljé.
Viel zu lange seien all diese Qualitäten in geradezu schamhafter Bescheidenheit verschwiegen worden.

Seljé sieht seinen Auftrag darin, das geheimnisvolle Image der Schwaben ins rechte Licht zu rücken. Mit schwäbisch-internationalem Entertainment, Witz, Tiefgang und
Sendungsbewusstsein, gehüllt in warmen Bariton, erzählt und singt sich Wolfgang Seljé in die Herzen seines Publikums.

Dabei innerviert er alterierend Lachmuskeln und Geist. Charismatisch und authentisch berührt und begeistert er mit englischen und schwäbischen Sinatra Songs. Diese garniert er mit schwäbisch-internationalen „GOODsla“, das sind weltberühmte Melodien, zu denen er skurrile Geschichten und teilweise ganz erstaunliche „Song-Verhörer“ präsentiert.

Dabei sind angeborene Schwäbisch-Kenntnisse hilfreich, aber nicht wirklich notwendig. Lobeshymnen Hessischen, Kölschen und Bremer Ursprungs belegen die inhaltliche Qualität Seljé ́schen Schaffens.

Die Erlöse der Benefizveranstaltung mit dem Titel „Schengat se mr Zeit“ kommen Kindern aus armen Familien im Landkreis Esslingen zugute.

Mit Einzelfallbeihilfe, Chancen-Patenschaften und Projekten fördert die Kinderstiftung die soziale Teilhabe von diesen Kindern.

Der Eintritt ist kostenlos, es wird um Spenden für den genannten Zweck gebeten.

 

 

Hinweis für alle Veranstaltungen: Sollten wir an der Einladung etwas ändern wenden Sie sich bitte an [email protected]

Die Veranstaltungen finden auf deutsch statt, falls nichts anderes im Einladungstext steht.

Nach oben