Solawi – Was ist Solidarische Landwirtschaft?
Der Arbeitskreis Ökonomie Esslingen (Attac Esslingen, Caritas Fils-Neckar-Alb, DGB, Evang. Bildungswerk, Evang. Kirchenbezirk Esslingen, Heimstatt, Kath. Erwachsenenbildung, Kreisdiakonie, Kulturzentrum Dieselstraße, vhs Esslingen, Evangelische Gesellschaft Stuttgart) lädt hierzu am Donnerstag, 25. September 2025 von 18.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr auf den Solawi Hopfenhof, Oberensinger Höhe 11, 72622 Nürtingen zu einem Vortrag ein. Referent ist Bioland-Landwirt David Traub. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht an: keb Landkreis Esslingen e.V., DE 36 6115 0020 0000 5982 68.
Wie ist es heute möglich, angesichts des globalen Super-Marktes, gesunde und frische Nahrungsmittel zu bekommen ohne sie selbst anbauen zu müssen? Wie kann eine bäuerliche, ökologische Landwirtschaft erhalten bleiben, die die Natur- und Kulturlandschaft pflegt?
Solidarische Landwirtschaft ist dafür das Konzept der Zukunft (auch Community Supported Agriculture – kurz CSA). Ökologische Nahrungsmittelproduktion und Solidarische Landwirtschaft sind ein essentieller Teil für eine nachhaltige Entwicklung.
Anmeldung bitte unter
Wer nicht mit dem Auto zum Solawi Hopfenhof fahren will, kann von Esslingen aus auch in etwa einer Stunde mit dem Fahrrad dorthin fahren. Treffpunkt für Fahrradfahrende ist um 17.00 Uhr am Kundenparkplatz Hornbach im Industriegebiet bei Sirnau.
