Junge Erwachsene mit Fluchtgeschichte führen durchs Städtle
Junge Erwachsene mit Fluchtgeschichte zeigen ihre wichtigsten, schönsten, fragwürdigsten Sehenswürdigkeiten und Schätze (arabisch: Habibis) in Esslingen. Die Teilnehmenden an den ca. 1 1/2 stündigen Führungen werden neben bekannten, auch so manche unbekannte Ecken Esslingens näher kennenlernen, verknüpft mit den persönlichen Geschichten der Stadtführer*innen.
Neugierig geworden? – Auf der Webseite https://www.kubusev.org/veranstaltungen/esslinen-habibi/ gibt es detaillierte Info, einen Überblick zu den Terminen der geplanten Führungen und die Kontaktdaten für die Anmeldung.
Termine für Einzel- oder gerne auch Gruppenanmeldungen (bis 15 Personen) zur Verfügung:
Sonntag, 11. Juni um 16:00 Uhr und 18:30 Uhr
Sonntag, 18. Juni um 16:00 Uhr und 18:30 Uhr
Ein paar weitere Juni-Termine werden in den nächsten Tagen noch veröffentlicht.
Bei Gruppenanfragen könnt ihr uns gerne auch mit Terminanfragen kontaktieren.
Wie?
Anmeldung (bis spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung):
[email protected]
Bitte per E-Mail unter Angabe der Personenanzahl, des Auswahltermins inkl. Uhrzeit und einer Kontaktnummer (für den Fall von kurzfristigen Änderungen wie z.B. Starkregen/Gewitter). Anmeldungen sind verbindlich und sollten möglichst 5 Tage im Voraus abgesagt werden.
Besucher*innen unter 18 Jahren sollten in Begleitung einer Verantwortungsperson teilnehmen.
Esslingen Habibi ist Teil des Projektes „Ankommen im Ländle“ von Kubus e.V. Durch eine besondere Sprach- und Kulturbildung bringen wir unterschiedliche Menschen zusammen und bauen gegenseitige Hürden ab. Für eine offene, vielfältige und zugewandte Gesellschaft.