Barcamp Nachhaltigkeit und Gesundheit in Esslingen

Getting your Trinity Audio player ready...


Foto: Barcamp Nachaltigkeit und Gesundheit.

20./21.4.24 Barcamp Nachhaltigkeit und Gesundheit. Gastgeber: VHS Esslingen. www.barcamp-nachhaltigkeit-gesundheit.de/

Es muss einem kein bisschen peinlich sein, wenn einem der Begriff „Barcamp“ nichts sagt. Ein Campingplatz mit Bar? Möglich – aber darum geht es nicht.
„Offene Werkstatt“ wäre vielleicht ein tauglicher Begriff – handelt es sich doch um ein Format bei dem Teilnehmer jeweils kurze Vorträge, praktische Workshops, Diskussionen und gemeinsame Sportübungen geben.
Ziel dieses innovativen Formats ist es, Menschen miteinander in den Austausch über eigene Erfahrungen und eigenes Wissen zu bringen.
Das Format kommt aus der Entwickler-Ecke, daher der nerdige Begriff „Barcamp“. Das Format ist aber so spannend und einladend zum Mitdenken und Mitgestalten, dass es sich auch für andere Themen als nur fürs coden eignet.

Der Name ist Programm es geht um Nachhaltigkeit und Gesundheit im weiten Sinne, also als Thema, das die eigene Gesundwerdung und -erhaltung einschließt, jedoch weit darüber hinausgeht.

Grundannahme: Zur persönlichen Gesundheit gehört eine gesunde Familie, eine gesunde Gesellschaft und ein gesunder Planet. Denn es lebt sich schlecht in einem kranken Umfeld. Es wird bewusst auf das ‚System Gesundheit‘ geschaut.

 

Teilnehmen sollte, wer sich aktiv mit den Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit auseinandersetzt. Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen sind gleichermaßen angesprochen. Auch Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten, sind herzlich eingeladen.

By Published On: 11. März 2024Categories: AllgemeinKommentare deaktiviert für Barcamp Nachhaltigkeit und Gesundheit in Esslingen