8. bis 13. März: Frauenwochen 2024 – [F]empower

Getting your Trinity Audio player ready...


Foto: Wandelstadt-Team

Eins von vielen Angeboten: Die Kunst des Anhaltens und Innehaltens mit Wandelstadt-Aktivistin Angelina Haug.

Eigentlich bedauerlich, dass der Kampf für Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern eine Tradition geworden ist, bedeutet es doch – die Chancengleichheit ist längst noch nicht Realität.
Dieses Jahr werden auf die patriarchalen Strukturen in unserer Gesellschaft aufmerksam gemacht: Sei es zu Hause, bei der Arbeit oder in der Schule.
Denn stereotypisierte Rollenbilder und Klischees leben davon, im Alltag reproduziert zu werden. Dadurch schränken sie immer wieder aufs Neue die freie Entfaltung von Menschen aller Geschlechter ein.
Beeindruckend ist die Vielfalt der Themen und Angebote, die die Organisationen aus dem Frauenrat Esslingen vorbereitet haben: Kunst bis Politik – Queer bis Gewerkschaft – Vom Innehalten und vom Aushalten.
Das Programm ist unter https://www.esslingen.de/stadt-und-politik/chancengleichheit/frauenwochen abrufbar.

 

By Published On: 26. Februar 2024Categories: AllgemeinKommentare deaktiviert für 8. bis 13. März: Frauenwochen 2024 – [F]empower