Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Reparatur-Café Esslingen

ReparaturCafé – Gebrauchsgegenstände aller Art gemeinsam reparieren. 

Der Fön bleibt kalt? Die Hose hat ein Loch? Das Radio ist verstummt?
Das Stuhlbein wackelt? Die CD springt? Der Mixer rührt sich nicht mehr?

Ob Kleidung, Elektrogeräte oder andere Gebrauchsgegenstände – das ReparaturCafé bietet neben dem nötigen Werkzeug auch Materialien, Tips und tatkräftige Hilfe um defekten Dingen aller Art ein zweites Leben einzuhauchen. Mit unseren freiwilligen Reparatur-Spezialistinnen und -Spezialisten ist die erste Hemmschwelle vor dem Ansetzen von Schraubendreher, Lötkolben oder Schneiderschere schnell überwunden und schon bald folgt die Erkenntnis: Kaputt muss nicht das Ende sein, und so kompliziert ist das Reparieren ja gar nicht! So lassen sich Rohstoffe, Ressourcen und nicht zuletzt auch Geld sparen, man hilft oder lässt sich helfen, lernt immer etwas dazu, trifft nette Menschen oder trinkt einfach nur einen Kaffee. Für die Leckereien an der Cafétheke kooperieren wir mit foodsharing Esslingen, einer ebenfalls freiwilligen Organisation die Lebensmittel vor dem Wegwerfen rettet. Die Teilnahme am ReparaturCafé ist übrigens vollkommen kostenlos, wir freuen uns aber selbstverständlich über Spenden.

Hinweis für alle Veranstaltungen:

Der Einladungstext wurde von den Veranstaltenden formuliert und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung des Wandelstadt Teams wider.

Sollten wir an der Einladung etwas ändern wenden Sie sich bitte an [email protected].

Die Veranstaltungen finden auf Deutsch statt, falls nicht anders angegeben.

Nach oben